Was sind Keywords

Warum benötige ich Keywords auf meiner Website?

Inhalt

Jeder hat es schon einmal gehört, jeder weiß, dass es was mit Website zu tun hat. Aber keiner weiß, was es eigentlich ist: Keywörter oder Keywords.

Was sind Keywords?

Keywords sind einfache Stichworte, die essentiell für Deinen Auftritt in den Suchanfragen der Suchmaschinen ist. 

„Ein Keyword ist eine Texteinheit, meist ein gängiger Begriff, der entweder im Text selbst vorkommt oder mit dem ein Text verschlagwortet werden kann. Dabei kann es sich sowohl um ein Wort als auch um die Kombination mehrerer Wörter, Zahlen oder Zeichen handeln.“

Quelle Wikipedia

Damit ist Dein Keyword der Schlüssel zum Ranking in den Suchanfragen.

Wofür werden Keywords genutzt?

Ok, ich hab da simple Fragen für Dich zum abhaken:

  1. Was für ein Dienstleister bist Du? (z.B. Florist)
  2. Wie heißt Du? (z.B. Jasmins Blumen)
  3. Nach was suchst Du, wenn Du Dich suchen würdest? (z.B. Florist Musterstadt)
  4. Steht bei Dir irgendwo in Deinem Text auf der Website genau dieses Stichwort?

Viele werden jetzt mit Nein antworten. Und genau deshalb bist Du so weit unten in den Suchanfragen. Es geht nicht darum, wie viel Geld Du bei Google da lässt, sondern auch wie viele prägnante Informationen!

Wie nutze ich meine Keywords?

Überlege Dir nicht nur eins, sondern ein paar und baue sie überall ein, wo es nur geht. Zeige klar Deine Dienstleistung. Natürlich können Deine Texte immer noch emotional und herzlich bleiben, aber Du landest auch nicht mehr ganz unten auf der Seite und bekommst dadurch mehr Kunden.

Prev Fachwörter die man wissen sollte Part 1 
Next Website Medien richtig benennen

Comments are closed.